Unterwegs im Auftrag der Sauberkeit

Wie bereits in den Jahren zuvor waren auch dieses Jahr die Schüler der Schloßgartenschule mit ihren Lehrerinnen unter tatkräftiger Unterstützung von Matthias Hodapp unterwegs, um in ihrem Dorf im Rahmen des Kreisputzes für Sauberkeit zu sorgen. Mit großer Begeisterung machten sich die Kinder an die Arbeit, die Hinterlassenschaften unachtsamer Mitbürger aufzusammeln und trotzen dabei selbst widrigem Wetter. Erfreulich war in diesem Jahr, dass nicht mehr so viel „grober“ Müll einzusammeln war. Dennoch waren die Schüler unangenehm überrascht, welch eine Menge an eingesammelten, achtlos weggeworfenen Zigarettenkippen im Sammeleimer gelandet war.

Nach der mühseligen Arbeit kam die von der Ortsverwaltung spendierte Brezel- und Trinkpause gerade richtig und rundete die erfolgreich bestandene Putzaktion harmonisch ab.